Jedes Jahr wird am 12. Mai der Internationale Tag der Pflegenden gefeiert. An diesem Tag rückt die Gesellschaft die bedeutende Rolle in den Fokus, die Pflegekräfte in der Gesundheitsversorgung einnehmen.
Mit viel Herz und Seele sind auch die Pflegekräfte der AMEOS Klinika und Einrichtungen in Holstein im Beruf: Von Kiel bis Lübeck und von Fehmarn bis Eutin – ob in der Notaufnahme, dem OP, auf der Intensiv- oder der Wochenstation, in den psychiatrischen Klinika oder in den Pflegeeinrichtungen. Über 2.600 Pflegekräfte der AMEOS Klinika und Einrichtungen in Holstein geben tagtäglich ihr Bestes. Dabei nehmen sie Nacht- und Wochenendschichten, administrative und auch körperlich anstrengende Arbeiten auf sich. Und sind rund um die Uhr da, um Menschen zu unterstützen, zu trösten, zu pflegen und zu betreuen. Oft geben sie den Patientinnen und Patienten, den Bewohnerinnen und Bewohnern mehr als die notwendige Hilfe und schenken ihnen auch ein wenig Lebensfreude.
Kathrin Nörenberg, Leitung Pflegemanagement AMEOS Nord, schickt ein großes Dankeschön an alle Pflegekräfte: „Sie leisten einen unverzichtbaren und wertvollen Beitrag zur Patientenversorgung – und das 24 Stunden täglich. Für dieses Engagement möchte ich mich bei all meinen Kolleginnen und Kollegen in der Pflege mit tiefer Anerkennung und Respekt bedanken.“