Für einen guten Start in die letzte Phase der Schwangerschaft und Geburt bieten fünf Hebammen aus dem Team der Geburtshilfe des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg ab sofort einen gemeinsamen Geburtsvorbereitungskurs an.

Dieser gibt Schwangeren die Möglichkeit, das Team der Hebammen im AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg kennenzulernen und alles Wissenswerte rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu erfahren. Es werden Fragen beantwortet und in der Partnerstunde kann der Kreißsaal besichtigt werden.

„Wir möchten, dass Schwangere sich wohlfühlen, gut vorbereitet und informiert in ihre Geburt starten. Unser Ziel ist es, Ängste zu lindern und Unsicherheiten zu nehmen, sodass die Kursteilnehmerinnen Vertrauen in die natürlichen Fähigkeiten des eigenen Körpers und ein Sicherheitsgefühl gewinnen“, betont Sabine Nießl-Birkmeier, Hebamme B.Sc. und Sprecherin der Hebammengemeinschaft Neuburg.

Der Geburtsvorbereitungskurs, der insgesamt sechs Termine umfasst, findet immer montags von 17 bis 19 Uhr statt und richtet sich an Schwangere ab der 25. SSW. Der kostenlose Kurs kann online unter ameos.de/Geburt-Neuburg gebucht werden. Auf der Seite sind zudem die Kurstermine und weitere sehr interessante Informationen und Kurzvideos zu finden.

In der Geburtshilfestation im AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg werden jedes Jahr an die tausend Kinder geboren. Dabei bietet das erfahrene Team aus Hebammen, Pflegekräften, Ärztinnen und Ärzten Schwangeren eine umfassende Betreuung, die von der Geburtsvorbereitung über die Entbindung bis zur Nachsorge von Mutter und Kind reicht.