Dr. med. Anke Mann ist neue Chefärztin für Anästhesiologie am AMEOS Klinikum Halberstadt. In ihrer über 20-jährigen Laufbahn als Fachärztin für Anästhesiologie war sie langjährig am Universitätsklinikum Magdeburg sowie zuletzt als Chefärztin der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie im Harzklinikum Wernigerode tätig. „Wir freuen uns, dass Frau Dr. Mann nun die Klinik in leitender Position neben Dr. med. Thomas Köhler, dem Zentrumsleiter für Anästhesiologie und Intensivmedizin, bereichert“, so Prof. Dr. Klaus Begall, Ärztlicher Direktor am AMEOS Klinikum Halberstadt. Dr. med. Anke Mann verfügt über Zusatzqualifikationen in den Bereichen Notfall- und Palliativmedizin, spezielle Schmerztherapie sowie anästhesiologische Intensivmedizin. Aktuell ist die Ärztin Mitglied der Kammerversammlung der Ärztekammer Sachsen-Anhalt und wirkt dort im Ausschuss Notfall- und Katastrophenmedizin mit.

Im AMEOS Klinikum Halberstadt liegt Dr. Manns Fokus auf der täglichen Einsatzplanung im OP und der Strukturierung des OP-Ablaufs. Des Weiteren stellt die 53-Jährige die Kapazität der Operationssäle, des Aufwachraums und der Prämedikationsambulanz sicher. Auch die Organisation des klinikinternen Weiterbildungsplans und die Fachweiterbildung der Pflegekräfte mit dem Schwerpunkt Anästhesiologie gehören unter anderem zu ihren Aufgaben.

AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.

Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten