Aus dem AMEOS Klinikum Aschersleben gibt es gleich zu Jahresbeginn besondere Neuigkeiten: Bis zum heutigen Tag haben bereits zehn Kinder das Licht der Welt erblickt. 

„Jede Geburt ist ein kleines Wunder, und zehn Geburten in den ersten Tagen des Jahres machen uns besonders stolz“, sagt Katrin Hermann, Leitende Hebamme am AMEOS Klinikum Aschersleben. „Ein im allerbesten Sinne lebhafter, aufregender Jahresstart!“ 

Das AMEOS Klinikum Aschersleben setzt auf eine familienorientierte und sanfte Geburtshilfe, um Familien einen optimalen Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen. Die individuelle Beratung und Begleitung der werdenden Mütter hat dabei große Bedeutung. Die Unterstützung mit modernen medizinischen, aber auch mit komplementärmedizinischen Methoden ist dabei jederzeit gewährleistet. Die modern ausgestatteten, behaglichen Kreißsäle bieten alle Möglichkeiten für eine natürliche Geburt und individuelle Entbindungswünsche.

PD Dr. med. Markus Hermsteiner, Ärztlicher Zentrumsleiter Gynäkologie und Geburtshilfe AMEOS Ost, betont: „Wir legen Wert darauf, den Paaren und Familien einen sicheren und an ihren Wünschen und Bedürfnissen orientierten Start in einen neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen. Basis dafür sind offene Kommunikation und Vertrauen – sowohl innerhalb unseres engagierten Teams aus Hebammen, Ärztinnen, Ärzten und Pflegenden, als auch im Kontakt mit den werdenden Eltern.“

Einblicke in die umfassenden Betreuungs- und Unterstützungsangebote des Ascherslebener „Storchen-Teams“ gibt es beim monatlich stattfindenden Elterninfoabend. Die nächsten Termine hierfür sind der 12. Februar und der 12. März 2025, jeweils ab 17 Uhr. Treffpunkt ist die Cafeteria des Klinikums. Für weitere Auskünfte und Fragen steht das Team der Entbindungsstation jederzeit gern telefonisch unter +49 (0) 3473 97-4224 zur Verfügung.

Foto: AMEOS
BU: Mutter Melissa Jacksties und Vater Siegfried Jung aus Hettstedt mit ihrer Tochter Annegret, die am Dreikönigstag in Aschersleben zur Welt kam. „Schon beim Elterninfoabend hat sich hier alles sehr herzlich und warm angefühlt, da stand für mich schnell fest: Hier möchte ich mein Kind bekommen“, sagt die frisch gebackene Mutter.

AMEOS Ost verbindet die 17 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.000 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region.

AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 56 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.300 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit. 

Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten