Dr. med. Stephan Rudolph verantwortet seit dem 1. August als Chefarzt die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie am AMEOS Klinikum Aschersleben.
Seine ersten medizinischen Erfahrungen konnte er während seiner Ausbildung und Tätigkeit als Krankenpfleger sammeln. Danach folgte ein Medizinstudium an der Universität Magdeburg, wo Dr. Rudolph auch seine chirurgische Facharztausbildung absolvierte.
Im Jahr 2003 erfolgte der Wechsel an das Städtische Klinikum Magdeburg. Dort erwarb er den Facharzt für spezielle Viszeralchirurgie. Seit 2007 hat er als Oberarzt das Versorgungszentrum für interdisziplinäre gastroenterologische Onkologie geleitet und das dortige Darmzentrum mit aufgebaut.
Für seine berufliche Zukunft am AMEOS Klinikum Aschersleben hat er sich die Stärkung der onkologischen Chirurgie vorgenommen, dazu gehört auch die Weiterentwicklung des Darmzentrums. Darüber hinaus sollen neue Therapieoptionen angeboten und die Thoraxchirurgie weiter ausgebaut werden.
„Ich freue mich über die neue Herausforderung, als Chefarzt in Aschersleben tätig zu werden“, so Dr. Rudolph bei seiner Begrüßung durch die Ärztliche Direktorin, Dr. med. Monika Mingramm, und den Krankenhausdirektor, Sebastian Lehotzki.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit Dr. med. Stephan Rudolph einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der Chirurgie mit langjähriger Berufserfahrung und Führungsverantwortung gewinnen konnten“, unterstreicht Lehotzki.
Der verheiratete Vater von zwei Kindern zählt zu seinen Hobbies den Ausdauersport – Schwimmen und Wandern. Außerdem engagiert er sich in seiner Freizeit für ein Entwicklungshilfeprojekt in Tansania.