Schwerpunktversorger an drei Standorten
Für eine zukunftssichere medizinische Patientenversorgung setzt AMEOS auf ein spezialisiertes Versorgungskonzept in der Region, das sich zusätzlich zur Grund- und Regelversorgung auch auf eine stationäre Schwerpunktversorgung an den Standorten Aschersleben, Bernburg und Schönebeck ausrichtet. Darüber hinaus sichert die standortübergreifende Zusammenarbeit aller AMEOS Klinika in Sachsen-Anhalt, u. a. in spezialisierten Zentren, eine individuelle, an die Bedürfnisse und örtlichen Gegebenheiten angepasste Behandlung der Patientinnen und Patienten.
20. Bernburger Epilepsie-Symposium
Zwanzig Jahre Neurologische Klinik am Klinikum Bernburg reflektieren auch die ambulante und stationäre Behandlung von Patienten mit Anfallserkrankungen sowie unsere Epilepsie-Weiterbildungen.
Nunmehr in der zwanzigsten Folge unseres Symposiums werden unterschiedliche Fachthemen der Diagnostik und Behandlung wie gewohnt von kompetenten Referenten präsentiert und gern mit Ihnen diskutiert.
Vorträge und Referenten
- Idiopathische Generalisierte Epilepsien im Erwachsenenalter
PD Dr. med. Bernd Vorderwülbecke, Oberarzt Epilepsie-Zentrum Berlin-Brandenburg - Psychosomatische Epileptologie
Dr. med. Martin Finzel, Abteilungsarzt Psychosomatische Epileptologie Sächsisches Epilepsie-Zentrum Radeberg - EEG in der Diagnostik und Behandlung von Epilepsien
Florian Kirchner, Oberarzt Neurologische Klinik AMEOS Klinikum Bernburg - Beendigung einer anfallssupprimierenden Medikation
Prof. Dr. Felix von Podewils, Leiter FB Epileptologie, Neurologische Klinik Universitätsklinikum Greifswald
Anmeldungen bitte per E-Mail an
Kathrin Steinkopf, Sekret. Ärztl. Direktor/ Neurolog. Klinik
kste.rad@bernburg.ameos.de
