Die bisherige hausärztlich-internistische Praxis wird in eine hausärztliche und eine fachärztlich-internistische Praxis aufgeteilt. Sebastian Schuster, ärztlicher Leiter des Poliklinikums: „Die ambulante Versorgung, vor allem die hausärztliche, ist von den niedergelassenen Kollegen kaum noch zu bewältigen. Wir können mit der Aufteilung unserer Praxis dazu beitragen, die Lage etwas zu entspannen.“
Dr. Frank Aedtner, Dr. Sabine Reinhold und Andree Gierak stehen für die Patienten in der internistischen Praxis bereit. Sie betreuen alle innermedizinischen Erkrankungen wie zum Beispiel Störungen des Herz-Kreislaufsystems, des Verdauungssystems oder Immunerkrankungen. Die Behandlungen erfolgen nur noch über Terminabsprachen. Dr. Sabine Weber wird Unterstützung in der hausärztlichen Praxis bekommen.
Seit Eröffnung des Poliklinikums sind nunmehr sieben Praxen mit unterschiedlichen Fachrichtungen unter einem Dach versammelt. Anfang des Jahres erst war die orthopädische Praxis dazugestoßen. „Es freut uns, dass das Poliklinikum weiter wächst und wir zur allumfassenden gesundheitlichen Versorgung der Region beitragen können“, so Sebastian Schuster.