Trude lädt ein! Diesem Aufruf sind am 3. September rund 130 Menschen gefolgt, um die Künstlerin Ronja Maltzahn zu sehen und die besondere Atmosphäre an der Gertrudenkirche zu genießen.
Die Gewinnerin des Udo Lindenberg Panikpreises 2021 und ihr argentinischer Musikpartner Fede Marina haben mit ihrer Musik – die einmal federleicht dann wieder kraftvoll vom Fernweh und vom Heimweh, von großen Träumen und vom Mut erzählt - das Publikum bezaubert. Die magische Stimmung der liebevoll mit Lampions und Blumen geschmückten Location hat die Gäste auch nach einem musikalischen Ausklang am Piano durch Organisatorin Anja Breer zum Verweilen eingeladen.
Ein gelungener Auftakt der gemeinsamen Veranstaltungsreihe des Bistums Osnabrück, des AMEOS Klinikums Osnabrück und der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück. „Trude lädt ein“ bietet Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen die Möglichkeit, sich bei Konzerten und anderen kulturellen Veranstaltungen zu begegnen und auszutauschen und will damit Impulse für mehr Offenheit in der Gesellschaft setzen. Das Orgateam um Anja Breer hat einen zauberhaften Abend gestaltet und weitere Termine sind in Planung.