Darum bietet das AMEOS Klinikum Haldensleben bereits seit einem Jahr den Angehörigen den Austausch im Gesprächskreis an. Hier können sich Angehörige von Menschen mit Demenz in offener Runde und unter fachlicher Begleitung durch Chefarzt Dr. Johannes Haseke zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch treffen. In dem wöchentlich stattfindenden Gesprächskreis werden Informationen zum Krankheitsbild gegeben, Entlastungsmöglichkeiten aufgezeigt und über Probleme und Konflikte in der Betreuung gesprochen.
Dieses bereits bestehende Angebot wird nun erweitert. Die an Demenz erkrankten Menschen können parallel zum Treffen betreut werden. Während sich die Angehörigen in der Gesprächsgruppe austauschen, kümmern sich unsere erfahrenen Mitarbeitenden der Mobilen Pflege, der Ergo- und Physiotherapie um die Erkrankten. Hierfür nutzen wir unser neues Ergo- und Physiotherapiezentrum.
In einer Informationsveranstaltung am 13. Juni möchten wir Interessierte zu diesem Angebot informieren. Zusätzlich wird Dr. Johannes Haseke zum Krankheitsbild Demenz referieren. Im Anschluss möchten wir den Interessierten unser neues Ergo- und Physiotherapiezentrum bei einem Rundgang vorstellen.
Die Informationsveranstaltung findet am 13. Juni um 17 Uhr im psychiatrischen Bereich des Klinikums, im Speisesaal statt. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.