Die AMEOS Klinika Eutin, Oldenburg, Middelburg und Fehmarn stehen vor einem Führungswechsel. Nach mehr als zwei erfolgreichen Jahren verabschiedet sich Franz Loose als Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Eutin und Middelburg zum Jahresende, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir danken Herrn Loose für sein Engagement zur Weiterentwicklung insbesondere des Standortes Eutin und sein persönliches Engagement. 

Seine Nachfolge tritt am 1. Januar 2025 Frau Lena Radtke als Krankenhausdirektorin der AMEOS Klinika Holstein Somatik mit den Standorten Eutin, Middelburg, Oldenburg und Fehmarn an. Lena Radtke ist studierte Ökonomin und kommt gebürtig aus Kiel. Sie hat viel Erfahrung in Führungspositionen an verschiedenen Krankenhäusern gesammelt und war zuletzt als Geschäftsführerin bei einem anderen großen Klinikträger in Norddeutschland tätig. 

Unterstützt wird die neue Krankenhausdirektorin künftig von Frau Verena Holzapfel. Sie übernimmt ebenfalls am 1.1.2025 die Position der stellvertretenden Krankhausdirektorin für die Standorte Oldenburg und Fehmarn. Verena Holzapfel hat Gesundheitsökonomie und -management studiert und ist eine ausgebildete Pflegefachkraft. 

„Ich freue mich, dass mit Lena Radtke eine sehr kompetente und erfahrene Kollegin die AMEOS Klinika in Holstein weiterentwickeln wird. Gemeinsam mit Verena Holzapfel wird sie die Profilschärfung an den vier Standorte kontinuierlich fortsetzen“, sagt Stephan Freitag, Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord.