Schnee und Eis auf dem Gertrudenberg verlangen den Mitarbeitenden des Servicecenters vollen Einsatz ab: seit Sonntag sorgen sie dafür, dass die Fußwege und Parkflächen auf dem weitläufigen Gelände des AMEOS Klinikums Osnabrück top geräumt sind.

Schon in den frühen Morgenstunden sind Sie mit Schaufeln und Räumfahrzeugen unterwegs, um den Mitarbeitenden und den Patient*innen ein sicheres Erreichen des Krankenhauses zu ermöglichen.  

Auch auf den Stationen zeigen die Kolleg*innen großes Engagement: aufgrund der außergewöhnlichen Wetterlage und den andauernden schlechten Straßenverhältnissen haben einige von ihnen im Krankenhaus übernachtet und damit den Dienst unter diesen Bedingungen aufrecht gehalten.

Für alle  Mitarbeitenden, die die sich den momentanen Straßenverhältnissen nicht unnötig oft aussetzen möchten, gilt das Übernachtungsangebot die gesamte Woche über. Entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten wurden hergerichtet, für Handtücher und Bettwäsche ist ebenso gesorgt wie für Kaffee, Tee und Brötchen.