21 frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und –pfleger haben jetzt am AMEOS Institut West nach ihrer dreijährigen Ausbildung ihr Abschlusszeugnis entgegen genommen und strahlten mit der Sonne um die Wette.
Trotz der Pandemie ist in diesem Kurs ein besonderer Zusammenhalt entstanden und viele der jungen Menschen haben sich neben dem Unterricht in unterschiedlichen Projekten engagiert. Die Kurssprecher bedankten sich herzlich für die Unterstützung und Begleitung durch die Schule und den Träger. Kursleiter Olaf Künkler und Schulleiterin Andrea Görner gratulierten den nun neuen Kollegen und Kolleginnen. Pflegedirektor Manfred Timm freut sich, dass 18 der 21 Absolventinnen und Absolventen ihren Beruf nun im AMEOS Klinikum Osnabrück starten. „Ich wünsche Ihnen allen viel Freude und Erfolg für diesen schönen aber auch herausfordernden Beruf“ wünscht er allen Kursmitgliedern.
„Die neuen Heldinnen und Helden in diesen schwierigen Zeiten sind nicht Batmann, Superman und Co. sondern Pflegerinnen und Pfleger, die ihren Mut und ihre Kraft für die Gesellschaft einsetzen“ so Pastor Hartmut Heyl im Abschlussgottesdienst.
Die Pflegeschule am AMEOS Institut West – Osnabrück startet jährlich zum 1. April und 1. September einen neuen Ausbildungsjahrgang und verfügt über rund 140 Plätze. Neben der praktischen Vertiefung in der psychiatrischen Versorgung gibt es auch die Möglichkeit zur Vertiefung in ambulanter Versorgung oder stationärer Langzeitpflege bei Kooperationspartnern der Pflegeschule.