Im Rahmen der bundesweiten Herzwoche der Deutschen Herzstiftung führt das AMEOS Klinikum Schönebeck wieder eine Telefonsprechstunde für die Bevölkerung durch.
Die Aktion findet nicht wie bereits angekündigt am 16.11.2016, sondern schon am Dienstag, 15.11.2016, von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr, statt. Ansprechpartner am Telefon sind die Kardiologen Chefarzt Dr. med. K.-Heinz Binias und der Leitende Oberarzt Alexander Vaisbord vom AMEOS Klinikum Schönebeck. Unter der Telefon-Nummer 03928 64 1990 stehen die Klinikärzte für Fragen rund um das Thema „Herzinfarkt“ zur Verfügung. Anrufer können so ihre Probleme und Fragen von Experten der Klinik individuell für sich beantworten lassen. Ziel der bundesweiten Aufklärungskampagne ist es, die breite Öffentlichkeit für die Ursachen und Gefahren der Herzschwäche zu sensibilisieren.
Herz-Kreislauf-Krankheiten, in erster Linie Herzinfarkte, sind in Europa die führende Todesursache. Jährlich erleiden ca. 300.000 Menschen in Deutschland einen Herzinfarkt. In den letzten Jahren hat die Sterbeziffer beim akuten Herzinfarkt allerdings deutlich abgenommen.
Möchten Sie für sich mehr zu dieser Thematik in Erfahrung bringen, dann rufen Sie doch einfach am 15.11.2016 die Experten vom Klinikum an.
Schließlich sollte jeder die Anzeichen eines Herzinfarkts sofort erkennen. Auch Sie!