Im November wurde Manfred M. in der Klinik für Kardiologie im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen erfolgreich operiert, nachdem er mit akuten Beschwerden per Rettungswagen eingeliefert worden war. Mehrere Herzarterien, die verschlossen waren, wurden mithilfe von Stents wieder geöffnet. Dieser Eingriff war nicht nur lebensrettend, sondern er hat die Lebensqualität des 69-Jährigen nachhaltig verbessert.

"Ich habe 20 Jahre aktiv Leistungssport betrieben, Wettkämpfe bestritten und auch verloren, aber nie eine Träne vergossen. Doch jetzt weine ich vor Glück“, beschreibt der Dachdeckermeister heute seine Gefühle nach der erfolgreichen Behandlung.

Seit 15 Jahren litt der Gelderner unter starkem Bluthochdruck, der trotz medikamentöser Behandlung immer wieder zu gesundheitlichen Problemen und heftigen Kopfschmerzen führte. Zahlreiche Arztbesuche und stationäre Aufenthalte brachten keine zufriedenstellende Lösung – bis jetzt. Dank der präzisen Diagnostik und der schnellen, erfolgreichen Operation im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen gehört sein Leidensweg der Vergangenheit an.

„Ich bin unendlich dankbar. Es fühlt sich wie ein neues Leben an – das größte Geschenk vor Weihnachten“, sagt der Patient, der sich nun schmerzfrei und mit neuer Lebensfreude auf die kommenden Feiertage freut.

„Wir sind stolz darauf, mit der medizinischen Expertise unseres kardiologischen Teams unter der Leitung von Nader Al-Areqi nicht nur ein Leben gerettet, sondern dem Patienten auch eine neue Perspektive für seine Zukunft gegeben zu haben“, sagt Sabrina Zientek, Regionalgeschäftsführerin AMEOS West und Krankenhausdirektorin der AMEOS Einrichtungen Oberhausen.