Das AMEOS Klinikum Staßfurt lädt am Dienstag, 15. November, zum 21. Herztag in das Salzlandtheater nach Staßfurt ein. Die Veranstaltung beginnt um 13.00 Uhr und endet 18.00 Uhr. Das Salzlandtheater befindet sich im Tränental 6, 39418 Staßfurt.
Das Thema der diesjährigen Veranstaltung lautet: "Herz unter Stress". Sachsen-Anhalt belegt den zweitschlechtesten Platz mit Blick auf die Sterblichkeit nach Herzinfarkt", erklärt Oberarzt Dipl.-Med. Olaf Haberecht. "Trotz modernster Medizintechnik bleibt dies die Todesursache Nummer eins", fügte der Experte hinzu. Er ist gleichzeitig Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen-Anhalt für Prävention und Rehabilitation von Herz- und Kreislauferkrankungen und Mitorganisator des Herztages.
Diese Tatsache und der Umstand, dass die Landespolitik die Gesundheitsziele Sachsen-Anhalts angepasst hat, machen die Wichtigkeit solcher Herztage deutlich.
Neben Vorträgen können sich die Besucherinnen und Besucher an Informationsständen beraten lassen und bei Fragen oder Problemen mit den Referenten und Vertretern der Verbände sowie Unternehmen in Kontakt treten. Außerdem haben alle Gäste an diesem Tag die Möglichkeit, folgende kostenfreie Angebote zu nutzen: Blutzucker-, Blutdruckmessung sowie Beratungsangebote.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich Der Eintritt ist frei.