Die Förderung von motivierten Medizinstudentinnen und -studenten hat einen hohen Stellenwert in der AMEOS Gruppe. Jährlich erhalten ausländische Studierende die Möglichkeit am AMEOS Stipendium international teilzunehmen und während ihres Studiums in den verschiedenen AMEOS Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz praktische Erfahrung zu sammeln.
So auch Albert Zuchniewicz aus Polen, der sich momentan im Praktikum am AMEOS Klinikum Haldensleben befindet. In der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde wird er noch bis Mitte August die medizinischen Abläufe kennenlernen und damit auch einen unverzichtbaren Beitrag zur medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Region leisten.
Seit 2018 ist der 25-Jährige Stipendiat bei AMEOS und konnte seither verschieden Fachpraktika in den AMEOS Einrichtungen in Halberstadt, Uckermünde und in Österreich absolvieren.
Aufgewachsen ist der passionierte Tennisspieler mit zwei jüngeren Geschwistern im wunderschönen Ostseebad Kolberg. Sein Medizinstudium an der Universität Warschau hat er Anfang Juli erfolgreich beendet und möchte nun seine Facharztausbildung im Bereich Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde entweder am AMEOS Klinikum Haldensleben oder Halberstadt machen.
Wir freuen uns über so viel Enthusiasmus und auf eine gute Zusammenarbeit!