Das Team um Dr. Axel Döhrmann, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszerialchirurgie und Leiter des Darmkrebszentrums im AMEOS Klinikum St. Clemens Oberhausen hat wieder bewiesen, dass alle Anforderungen der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. erfüllt wurden. Nach mehrtägigen Überprüfungen durch unabhängige Gutachter wurde das Darmkrebszentrum erneut rezertifiziert.
„Die erfolgreiche Rezertifizierung belohnt unsere Bemühungen und gibt unseren Patientinnen und Patienten die Gewissheit, nach neuestem Wissensstand behandelt zu werden“, so Dr. Döhrmann. „Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, dass Vorsorge und Erkennung von Krebserkrankungen weiter stattfinden“, erklärt der Chefarzt. „Denn nur dann bestehen durch eine rechtzeitige Behandlung die besten Heilungschancen.“
Bereits im Jahresbericht 2021 der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. erhielt das Darmkrebszentrum Bestnoten in der Gesamtbewertung der bundesweiten Auswertung aller zertifizierten Darmkrebszentren.
Dr. Döhrmann: „Wir wollen stets auf einem sehr hohen Niveau agieren und die Erkrankten kompetent behandeln. Daher sind uns regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für alle Mitarbeitenden sehr wichtig.“