Eine Schnitzeljagd im Krankenhaus, spannende Vorträge, Gesundheits-Checks – eine Vielzahl von Attraktionen lockte am 14. Oktober zahlreiche interessierte Besucher ins AMEOS Klinikum Seepark Geestland. Bis zu 300 Besucher wagten einen Blick hinter die Kulissen und lernten die verschiedenen Facetten des Klinikums kennen.
Ein dicker Verband ziert das Bein des Plüschdinos, auf der kuscheligen Schleiereule prangt ein großes Pflaster: Als Puppen- und Bärendoktorin hatte Pflegedirektorin Anke Hamel mit ihrem Team in der Teddyklinik allerhand zu tun. Die Vielfalt der Patienten war dabei groß: Teddys, Dinos, Eichhörnchen, Eulen – sie alle wollten von ihren kleinen und großen Blessuren geheilt werden.
Doch die Teddyklinik war nur eine der vielen Attraktionen des Tages. Eine Schnitzeljagd durch das Klinikum ermöglichte spannende Einblicke in die verschiedensten Bereiche des Hauses. An zehn Stationen galt es, Aufgaben zu meistern und für das Bestehen der Aufgabe einen Stempel in den Lageplan zur Schnitzeljagd zu ergattern. Als Preis winkten Freikarten für ein Heimspiel der Fischtown Pinguins Bremerhaven. Auch Chad Nehring, Stürmer des Bremerhavener Eishockeyteams, schaute vorbei und gab fleißig Autogramme. Interessante Vorträge und Filme sowie kostenlose Gesundheits-Checks rundeten das vielseitige Programm ab.
Jan-Henning Stoffers, stellvertretender Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Bremerhaven und Geestland, zeigte sich beeindruckt über den Einsatz aller Beteiligten: „In monatelanger Vorbereitung haben alle Mitarbeitenden gemeinsam einen tollen Tag auf die Beine gestellt. Das größte Lob für die Mühen, ist das durchweg positive Feedback unserer Gäste am heutigen Tage.“