Mit vielen Geschenken besuchten der Landrat Michael Sack, der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, Heiko Miraß, Anklams Bürgermeister Michael Galander und Landtagsabgeordneter Marcel Falk am Donnerstag die Kinder- und Jugendmedizin im AMEOS Hanse Klinikum Anklam. Sie brachten den überraschten Mädchen und Jungen Süßigkeiten, eine Toniebox mit vielen Tonies, verschiedenen Büchern und Spielzeug für das Spielzimmer der Station. Dort können die kleinen Patienten, deren Gesundheitszustand es erlaubt, miteinander spielen und sich so ein wenig davon ablenken, dass sie krank sind und nicht zu Hause sein können. Chefarzt Dr. Christian Niesytto und Krankenhausdirektorin Yvonne Hartmann freuten sich gemeinsam mit den Kindern über die gelungene Überraschung. 
 
Zusammen mit dem Weihnachtsmann wurden Geschenke ausgepackt, wurde gesungen und gelacht. Darüber hinaus besichtigten die Politiker mit Chefarzt und Krankenhausdirektorin die liebevoll gestaltete Kinderstation im Neubau des Klinikums, der erst vor kurzem eröffnet wurde.
 
Die Bescherung auf der Kinder- und Jugendmedizin ist seit langem Tradition und fand in diesem Jahr zum achten Mal statt.