In der Kita "Morgenstern" auf dem Gelände des AMEOS Klinikums Ueckermünde herrschte in den letzten Tagen eine fröhliche und festliche Stimmung. Die Kinder waren eifrig dabei, Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi einzupacken, um Kindern in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas eine Weihnachtsfreude zu bereiten.
Dank der großzügigen Unterstützung von den Eltern und Angehörigen der Kindergartenkinder konnten die kleinen Helfer aus den gespendeten Textilien, Spielsachen, Hygieneartikeln, Süßigkeiten, Musikinstrumenten, Stiften und Malbüchern insgesamt 30 Päckchen zusammenstellen. Die Kinder waren überglücklich, diese tollen Geschenke einzuwickeln und die Päckchen mit buntem Papier und Schleifen zu dekorieren.
Unter dem Motto "Wir sind Weihnachtswichtel" haben die Kinder nicht nur viel Spaß beim Einpacken gehabt, sondern auch ein wichtiges Gefühl des Teilens und der Nächstenliebe erfahren. Diese Aktion war eine wunderbare Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit und hat den Kindern gezeigt, wie schön es ist, anderen zu helfen. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude das Teilen und Helfen bringen kann!
Die insgesamt 30 Päckchen der Kitakinder gehen nun mit weiteren 40 Päckchen von den beiden Annahmestellen der AMEOS Klinika Anklam und Ueckermünde auf den Weg zu bedürftigen Kindern.