Rückschau und Ausblick stehen traditionell am Anfang eines neuen Jahres – so auch beim Neujahrsempfang der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg. Bewohner, Mitarbeitende, Geschäftspartner und weitere Gäste aus Ratzeburg und Umgebung erlebten einen Nachmittag mit angeregten Gesprächen, den Melodien des Jazzbreeze-Duos sowie dem Besuch der Sternsinger. Ein Grußwort sprach Ratzeburgs Bürgermeister Rainer Voß, der wie Landrat Dr. Christoph Mager und Bürgervorsteher Ottfried Feußner zu den Gästen im Park-Restaurant des AMEOS Senioren Wohnsitzes Ratzeburg (SWR) zählte.
Die AMEOS Gruppe freue sich sehr, dass im 15. Jahr der Unternehmensgründung ihr Engagement in Schleswig-Holstein mit der Übernahme der Röpersberg-Gruppe ausgebaut werden konnte, erklärte Michael Dieckmann, Mitglied des Vorstands der AMEOS Gruppe, in seiner Begrüßung. „Die Einrichtungen in Ratzeburg, Mölln und Lübeck passen hervorragend zu uns“, betonte Dieckmann, denn das Seniorenwohnen sowie die ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen würden wichtige Impulse für künftige Entwicklungsmöglichkeiten geben und die Akut- und Rehabilitationskliniken seien bedeutende Säulen in der Behandlung vielfältigster Krankheitsbilder.
Den Betreiberwechsel im vorigen Jahr wertete auch Michael Stark, Geschäftsführer der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg, als erfolgreichen Schritt, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Die nationale und internationale Ausrichtung der AMEOS Gruppe sei für Ratzeburg und den Kreis Herzogtum Lauenburg von besonderer Bedeutung. Damit werde es gelingen, neue Facetten in der Versorgung der Bürger aufzubauen, erklärte Stark.